08.08.2020 - ABGESAGT: Feuerwehrkirtag 2020
Der Feuerwehrkirtag 2020 ist abgesagt.


Einsatzberichte
06.01.2010 - Verkehrsunfall, Fahrzeug liegt auf dem Dach
Stille Alarmierung wegen Verkehrsunfall, Fahrzeug liegt auf dem Dach.
Lage: Ein Geländewagen fuhr von Kollnbrunn Richtung Gaweinstal und kam zwischen den Ortschaften ins Schleudern. In der Folge rutschte er über die ca. 8 Meter hohe Böschung und kam auf dem Dach zum Liegen. Der Lenker befand sich alleine im Fahrzeug und wurde nicht verletzt.
Maßnahmen durch die FF: Das Fahrzeug wurde mittels Seilwinde aufgestellt. Ausgeflossene Flüssigkeiten (ÖL usw.) wurden mittels Ölbindemittel gebunden um eine Umweltgefährdung hintanzuhalten. Fahrzeug blieb auf dem Güterweg stehen und die Abschleppung wurde durch den Fahrzeugbesitzer selbst veranlasst.
Alarmierung: 09.54 | Anfahrt: 09.57 | Rückkehr: 10.40
Einsatzkräfte: FF Kollnbrunn mit 16 Mann, RLFA 2000 und MTF
zurück